Nachhaltiges Lieferkettenmanagement

Erfahren Sie, wo die Anforderungen an die Nachhaltigkeit oftmals entschieden werden.

Datum/Zeit:
Anmeldeschluss: 23.10.2024
Organisator: Sektion Zentralschweiz
Ort: Siemens Smart Infrastructure
Adresse: Theilerstrasse 1a, 6300 Zug

Ihre Vorteile:

  • Erhalten Sie anhand des Prozessmodells “Nachhaltige Beschaffung” Einblick, wie Sie aus den Nachhaltigkeitsanforderungen an Ihr Unternehmen entsprechende Anforderungen an die Beschaffung und in der Folge an die Lieferanten ableiten.
  • Erfahren Sie, welche Beschaffungsmärkte, -güter und Lieferanten im Fokus nachhaltiger Lieferketten stehen und wie in der Zusammenarbeit “Einkauf-QM” geplante Massnahmen bei den Lieferanten sichergestellt werden können.
  • Lernen Sie von “Good Practice”-Beispielen.
  • Diskutieren Sie gemeinsam mit dem Referenten und den anderen Teilnehmenden Ihre Erfahrungen und künftigen Herausforderungen und erhalten Sie Inputs und Argumente zur Gestaltung nachhaltiger Lieferketten in Ihrem Unternehmen.
  • Tauschen Sie sich mit anderen Teilnehmenden aus und erweitern Sie Ihr Netzwerk.

Zum Referenten:
Peter Hutzler berät KMUs im strategischen Beschaffungsmanagement und ist Dozent bei Fachverbänden und an FHs u. a. für Nachhaltige Beschaffung.

Dokumente

Dokumente

Programm PDF (226,6 kB)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.Mehr erfahren