Erfahren Sie, wo die Anforderungen an die Nachhaltigkeit oftmals entschieden werden.
Datum/Zeit:
Anmeldeschluss: 23.10.2024
Organisator: Sektion Zentralschweiz
Ort: Siemens Smart Infrastructure
Adresse: Theilerstrasse 1a, 6300 Zug
Ihre Vorteile:
- Erhalten Sie anhand des Prozessmodells “Nachhaltige Beschaffung” Einblick, wie Sie aus den Nachhaltigkeitsanforderungen an Ihr Unternehmen entsprechende Anforderungen an die Beschaffung und in der Folge an die Lieferanten ableiten.
- Erfahren Sie, welche Beschaffungsmärkte, -güter und Lieferanten im Fokus nachhaltiger Lieferketten stehen und wie in der Zusammenarbeit “Einkauf-QM” geplante Massnahmen bei den Lieferanten sichergestellt werden können.
- Lernen Sie von “Good Practice”-Beispielen.
- Diskutieren Sie gemeinsam mit dem Referenten und den anderen Teilnehmenden Ihre Erfahrungen und künftigen Herausforderungen und erhalten Sie Inputs und Argumente zur Gestaltung nachhaltiger Lieferketten in Ihrem Unternehmen.
- Tauschen Sie sich mit anderen Teilnehmenden aus und erweitern Sie Ihr Netzwerk.
Zum Referenten:
Peter Hutzler berät KMUs im strategischen Beschaffungsmanagement und ist Dozent bei Fachverbänden und an FHs u. a. für Nachhaltige Beschaffung.
Dokumente
Dokumente
Programm | PDF (226,6 kB) |