Zentralvorstand

Der Zentralvorstand ist das Führungsorgan der SAQ Swiss Association for Quality. Er verantwortet die Festlegung der mittelfristigen Strategie und Ziele. Er beruft die Generalversammlung ein und verantwortet den Vollzug deren Beschlüsse. Er wählt die Mitglieder aller Gremien sowie die Geschäftsleitung.

Guido Graf

Co-Präsident SAQ

Guido Graf

Vormals Regierungsrat und Vorsteher des Departements Gesundheit und Soziales und Regierungspräsident des Kantons Luzern

Ursula Grunder

Co-Präsidentin SAQ

Ursula Grunder

Verantwortliche für Projekte wie Umwelt, Gesundheit und Sicherheit bei Siemens RSS Europe

Felix Dettwiler

Mitglied Zentralvorstand SAQ

Felix Dettwiler

Leitung Careum Verlag, vormals langjähriger Leiter von Careum Bildung für Gesundheitsberufe DNII

Unser Gesundheitswesen hat eine hervorragende Leistungsbilanz. Die Versorgung aller Bevölkerungskreise ist sichergestellt. Wenn wir die hohe Qualität erhalten möchten sind Reformen zwingend. Wie können Qualitätsansprüche in verbindliche Vorgaben überführt werden? Ich engagiere mich für Lösungsansätze, wie die zukünftige Welt der Gesundheit insbesondere die Bildung im Gesundheitswesen gestaltet werden kann.

Monika Fässler

Mitglied Zentralvorstand SAQ

Monika Fässler

Dr. Lothar Natau

Mitglied Zentralvorstand SAQ

Dr. Lothar Natau

Inhaber natau management

Strategie, Prozesse, Qualität, Technologie und Innovation sind sinnvolle Elemente einer gezielten Nutzenschöpfung. Sinnstiftung ist für mich zunehmend Voraussetzung für gesundes und überdauerndes Wirtschaften. Es ist mir ein Anliegen, meine Erfahrung als Unternehmer und Dozent in den genannten Gebieten zur Verfügung zu stellen.

Peter Pedross

Mitglied Zentralvorstand SAQ, Vorsitzender der SAQ Fachgruppe Informatik

Peter Pedross

CEO und Gründer PEDCO, Managed Process Services

Qualität, Informatik und Methodik wie z.B. Lean und Agile sind mir eine Herzensangelegenheit. Es ist schön, dass wir uns in der SAQ in so vielen Facetten darüber austauschen können und damit auch die Schweiz als High-Quality-Standort ein Stück weiterbringen können.

Prof. Dr. Lukas Scherer

Mitglied Zentralvorstand SAQ

Prof. Dr. Lukas Scherer

Leiter des Instituts für Organisation und Leadership an Fachhochschule Ost

Michael Vogt

Mitglied Zentralvorstand SAQ

Michael Vogt

Geschäftsführer und Gründer resnova gmbH und Fachhochschuldozent

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.Mehr erfahren