RückblickUser Experience (UX) als Strategie: Schönes User Interface oder Erfolgsfaktor der Zukunft?

Was bedeutet UX aus Unternehmenssicht und wie kann sich eine Organisation aufstellen, damit die User Experience zu einem nachhaltigen Erfolgsfaktor wird?

Datum/Zeit:

Firmen wie Apple und Amazon machen es vor: Produkte und Services, die konsequent auf die tatsächlichen Nutzerbedürfnisse zugeschnitten sind, führen im digitalen Zeitalter zu einem entscheidenden strategischen Vorteil. Es sind nicht länger technische Alleinstellungsmerkmale, die über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Organisationen, denen es gelingt, sich den stetig ändernden Anforderungen ihrer Nutzergruppen anzupassen, bleiben langfristig erfolgreich. Die anderen werden von der Konkurrenz überholt.

Was bedeutet UX aus Unternehmenssicht und wie kann sich eine Organisation aufstellen, damit die User Experience zu einem nachhaltigen Erfolgsfaktor wird?


Referent: Michael Richter

Er ist Principal Consultant bei Zühlke und befasst sich seit mehr als 25 Jahren mit nutzerorientierter Produktentwicklung.

Dokumente

Dokumente

Presentation Mr Richter PDF (1,6 MB)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.Mehr erfahren